„Man kann ein Auto nicht von innen anschieben“ - Jobst Fiedler, Unternehmensberater
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Sales

Sie führen ein Unternehmen aus der Biotechnologie oder Pharmabranche? Sie haben ein innovatives Produkt entwickelt im Bereich (Companion) Diagnostics? Dann führt der Weg häufig zum Pathologen oder Onkologen.

Eine neue Firma mit einem neuen Produkt und neuen Gesichtern hat es aber nicht immer leicht die richtigen Türen zu öffnen.

Pro-Patho bietet eine
Online-Datenbank mit den Daten der deutschen Pathologien und ihren Mitarbeitern. Sie wird nach ihren Wünschen segmentiert und ergänzt. So kommen Sie leichter in Kontakt mit der Zielgruppe und organisieren Ihre Aktivitäten im Sales Funnel.

Wir bieten Ihnen aber auch deutschlandweite Besuche durch qualifizierte Vertriebsmitarbeiter. Natürlich begleiten wir auch Messen und Ausstellungen. Wir haben die Kontakte zu den Entscheidern. Durch das Outsourcing des Vertriebs sind Sie flexibel und zahlen nur für erbrachte Leistungen.


Referenzen, Auswahl: 1999-2000: Einführung des HercepTests® der Firma Dako in deutschen Pathologien, 2015/16: Vermarktung des MammaTypers® von BioNTech Mainz in deutschen Pathologien und Brustzentren.

Marketing und Marktforschung

Lernen Sie rechtzeitig die Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden in Pathologie und Onkologie kennen und vermeiden Sie Fehlinvestitionen.

Von der guten Idee zum guten Produkt zur Kundengewinnung.
Wie werbe ich erfolgreich in der Pathologie? Briefe, Newsletter, Messen, Printwerbung, Online-Medien, Besuche? Welches Budget brauche ich?

Marktanalysen vor und bei der Produkteinführung:

  • Preisfindung/-gestaltung
  • Marktvolumen
  • Abrechnungsoptionen/Leitlinienrelevanz
  • Interviews mit Anwendern
  • Wettbewerbsbeobachtung

Pro-Patho begleitet auch nach dem Launch Ihren Marketing-Mix bei Distribution und Kommunikation.

Gerne stehen wir Ihnen zu einem kostenlosen Erstgespräch zur Verfügung.